Pudding mit Sahne

Süße Rezepte » Nachtisch

Veröffentlicht am

Ach wie gern hab ich früher den fertigen Schokopudding mit Sahne aus dem Supermarkt gekauft… Gestern hab ich den Schokoladenpudding einfach selber gemacht und siehe da – dank Fertigtütchen war es auch nicht schwer und schnell gemacht.

IMG_2502

Ihr braucht:

  • Sojamilch
  • Puddingpulver (ich nahm Biovegan, vegan ist aber auch von RUF)
  • vegane Schlagsahne (ich nahm die von Alpro) Geht aber auch mit z.B. Schlagfix
  • Schokostreusel
  • Zucker

Was muss man machen?

  1. Einfach Puddingpulver nach Packungsanleitung zubereiten, in Gläser füllen und abkühlen lassen.
  2. Vegane Sahne aufschlagen und auf den Pudding geben.
  3. Nun noch mit geraspelter Schokolade verzieren. Fertig
    Vanillepudding

 

Heute hatte ich gleich wieder Lust auf Pudding. Aaalso – ab in die Küche und schnell Pudding kochen. Diesmal Vanillepudding mit Schokosahne. Auch sehr zu empfehlen. Die hübsche Form von Vanillepudding ist im übrigen von Silikomart.


7 Kommentare zu “Pudding mit Sahne

  1. Hallo, womit rührt man denn das Puddingpulver am besten an bzw was nimmt man für eine „Milch“? Ich hab es mal mit Reismilch(?) versucht, das wurde überhaupt nicht fest.
    Gruß
    Chris

    • ich konnte es nicht glauben weil ich immer gegenteiliges gehört habe aber mit sojamlich klappts tatsächlich besser.
      mit anderer „milch“ haben wir oft einen 3/4 L auf 2 päckchen puddingpulver genommen.

      ganz wichtig ist auch zucker zu nehmen und nicht agavendicksaft o.ä. flüßige süßungsmittel

      hab mir vor kurzem speisesstärke (bio , also nicht modifiziert wie z.b. Mondamin) gekauft. da nehm ich auf 1/2 L Sojamilch 5 gestrichene EL statt den angegeben 4,5 EL und dann war der Pudding zwar nicht so fest, dass man ihn hätte stürzen können aber schon puddingartig.

  2. Hallo,
    das Problem mit der Reismilch kenne ich. Hafermilch ist besser, wird aber leider auch nicht so fest wie hier auf den Bildern. Wahrscheinlich ist dann Sojamilch wirklich gerade für Pudding-Desserts am geeignetsten 🙂

    Ich habe aber auch noch eine Frage. Bei mir im Supermarkt gibt es einige Alpro Produkt wie zB Joghurt, Milch und auch Sahne. Allerdings ist die laut Aufschrift keine Schlagsahne, sondern lediglich zum Kochen geeignet. Wo bekommt man denn Alpro Sahne zum Aufschlagen?

    GLG
    Miri

  3. Hallo! Ich liebe diesen Blog ungemeint, soviele leckere Rezepte, einfach unglaublich!

    Bezüglich der Sojamilch habe ich letztens einen Bericht gesehen, wo es hieß das man mit Sojamilch wunderbar Milch und Ei ersetzen kann, das liegt an den Enzymen.

    http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/faszination-wissen/pflanzenmilch-sojamilch-lupine-100.html#n6

    Vielleicht mag sich mal jemand die Sendung ansehen, also zum Backen etc. nehm ich jetzt immer Sojamilch, man merkt echt einen Unterschied zur Reismilch. Am allerbesten wäre sogar wohl noch Lupinenmilch, hier fehlt es aber wohl an Hersteller.

    Liebe Grüße

  4. Hatte kürzlich Mandelmilch gekauft, schmeckte mir aber nicht im Kaffee, habe dann Vanillepudding gekocht und das war der Hammer, total cremig und der volle Sahnegeschmack!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.