Gespenster Cakepops

Veröffentlicht am

Hier seht ihr eine kleine Idee zu Halloween: Gespensterchen. Innen ist ein Erdbeerteig. Ich nahm eine rosa Silikonform für Cakepops (20 Stück). Wenn man keine Silikonform hat, kann man den Teig natürlich auch auf einem Blech backen und hinterher von Hand Kügelchen formen.

Tipp: Man muss die Gespensterchen nicht am Stiel servieren. Man kann sie auch auf einem Teller servieren. Sicherlich Ideal für ein Kinderfest.

Weiterlesen »


‚Snickers‘-Cakepops

Veröffentlicht am

Snickers ist ja leider nicht vegan, aber suuuuper lecker. Diese veganen Cakepops schmecken wie Snickers, nur eben als kleiner Kuchen in Kugelform. Normalerweise backe ich ja nicht in Silikonformen, ich habe aber eine Silikonform für Cakepops von meinem Schatzerl bekommen und musste diese natürlich gleich ausprobieren 🙂 Hat wirklich gut geklappt. Es gibt aber sonst auch Strombetriebene Cake-Pop-Maker (gleiches Prinzip wie Waffeleisen). Die Angaben reichen für 20 Bällchen aber wer will kann den Teig auch in einer normalen Kuchenform backen und die Kugeln von Hand formen.

Weiterlesen »