Kürbiscupcakes

Veröffentlicht am

Mit entsprechender Deko passen diese herbstlichen Cupcakes perfekt zu Halloween. Der Kürbis harmoniert gut mit den anderen Gewürzen und passt somit prima zu dieser Jahreszeit.
Tipp: Man kann den Teig auch in einer Kuchenform (20er Springform) backen und (anstatt mit Sahne) mit flüssiger Schokolade oder Zuckerguss verzieren.
Welchen Kürbis man nimmt, maccht nichts aus. Ich hatte Flaschenkürbis, aber alle anderen Sorten gehen auch prima.

Weiterlesen »





Vanille-Nusscupcake mit Karamellkern

Veröffentlicht am

Ich hab gerade gesehen dass auf BakingTheLaw ein Backwettbewerb stattfindet. Der Back-A-Thon 😀 Da musste ich natürlich gleich mitmachen. Die Aufgabe: Backe einen Cupcake in Form von einem Eis. Also bin ich gleich in den nächsten Backladen gerannt und habe nach Eisbechern gesucht (die aus der Eisdiele sind nicht sonderlich hübsch). Leider hab ich keine gefunden und bin so auf Cupcakes verkleidet als „Softeis“ umgestiegen. Das Ergebnis: Vanille-Nusscupcakes mit Karamellkern und Sahnetopping.

backathon new logo

Weiterlesen »