Himbeer-Vanille-Sahnetorte

Veröffentlicht am

Diese vegane Himbeer-Sahnetorte habe ich für einen Geburtstag gebacken. Man kann natürlich auch eine andere Marmelade anstatt der Himbeermarmelade nehmen.

Die Torte ist wegen der letzten Schicht (Tortenguss klar mit Himbeersaft) obendrauf etwas aufwändiger, aber man kann diese Schicht auch weglassen. Die Torte besteht aus 3 Böden, die Füllung aus „Sahne“, Marmelade und Vanillepudding.

Weiterlesen »



Schoko-Karamelltraum

Veröffentlicht am

Ich hatte lust auf eine Karamelltorte am langen Wochenende 😀 Darum hatte ich eine Umfrage gestartet und ihr habt Schoko-Karamell gewählt. Hier ist das gute Stück. Es schmeckt herrlich! Da im Teig wenig Zucker ist, schmeckt das ganze auch nicht zu übersüßt. Die Angaben sind für eine 18-er Springform. Für eine 26-er Springform braucht man also die doppelte Menge. Die Torte sollte so frisch wie möglich serviert werden (Karamell wird im Kühlschrank recht weich).

Weiterlesen »