Vegan lecker lecker! 2

Bücher

Veröffentlicht am

Von Compassion Media habe ich das Buch ‚Vegan lecker lecker 2‚ von Alexander Bulk zum Rezensieren bekommen. Nach ausführlichem Testen, möchte ich meine Meinung mit euch teilen 🙂 Da ich das erste Buch nicht habe, kann ich den zweiten Teil damit also nicht vergleichen.

Das Buch hat 144 Seiten und kostet neu nur 8,90 Euro.

vegan lecker lecker 2

Es gibt nicht nur die normale Aufteilung (Vorspeisen & Snacks, Hauptspeisen und Süßkram) wie in so ziemlich jedem Buch, sondern auch noch ein ‚Do-it-yourself‘ Kapitel. Das gefällt mir besonders gut, denn hier geht es vor allem um das Nachmachen bekannter Leckereien wie Hanuta, Bounty oder Rafaello.

Außerdem wird in dem „Mach es dir selbst“ Kapitel beschrieben wie man recht teure Sachen günstiger herstellen kann (z.B. „Frischkäse“, Haselnuss-, Kokos-, Reis- und Hafermilch). Das Rezept für den Frischkäse (aus Cashews) werde ich sicher noch probieren. Ich würde endlich mal gerne Cupcakes mit „Frischkäse“ herstellen, wollte bis jetzt aber noch nie den hohen Preis für veganen Frischkäse bezahlen 😉

Handhabung vegan lecker lecker 2

Vorne im Buch gibt es noch eine Seite zur Handhabung des Buches. Das ist sehr praktisch, denn auf dieser Seite werden die ganzen Abkürzungen und Symbole aufgelistet und erklärt. Gerade für Anfänger ist das eine Hilfe 🙂

Vorteile:

  • Die Rezepte sind gut und einfach beschrieben
  • Es sind abwechslungsreiche aber dennoch alltagstaugliche Rezepte enthalten
  • Das Buch ist klein und passt in jede (auch meine kleine) Küche
  • Die Fotos sind zwar klein, aber ansprechend

Nachteile:

  • Manche haben gebundene Bücher lieber.
    Mir persönlich gefällt die Ringbindung aber echt gut, das Buch bleibt dadurch beim Kochen offen und klappt nicht zusammen.

Übersicht vegan lecker lecker 2

Am Ende des Buches gibt es übrigens noch eine tolle Übersichtsseite, dort ist aufgelistet welche Rezepte z.B. glutenfrei oder sojafrei sind.

Fazit:

Also für den geringen Preis kann man wirklich nichts falsch machen (und platzsparend ist das Buch dank seiner Größe auch 😉 ).
Ich denke, dass das Buch sowohl für Einsteiger als auch erfahrene Veganer zu empfehlen ist.
Ist sicher auch ein tolles Weihnachtsgeschenk 🙂

Von mir gibts (5 von 5 möglichen Törtchen). Ich wüsste nicht, warum es auch nur ein Törtchen Abzug geben sollte 🙂

Rückseite Vegan lecker lecker 2

Im nächsten Blogeintrag werde ich euch im Übrigen ein Rezept aus dem Buch vorstellen. Ich habe das Kaiserschmarrnrezept ausprobiert und darf es mit euch teilen 🙂 Das werde ich mit Sicherheit öfter kochen!

Kaiserschmarrn vegan lecker lecker 2


2 Kommentare zu “Vegan lecker lecker! 2

  1. in deiner bewertung kann ich dich nur unterstützen.
    ich kann das buch auch nur empfehlen, sind super sachen drin.
    sowohl für anfänger als auch für fortgeschrittene.
    schön dass du über das buch berichtest.
    toller blog kann ich ansonsten nur sagen und weiter so 🙂

    • Hi Sven,

      danke für dein Kompliment 🙂 🙂
      Bei den Büchern die ich hier auf dem Blog vorstelle, schreibe ich immer zu 100 % meine ehrilche Meinung. Freut mich also sehr, dass du das Buch auch so toll findest 🙂 Gerade für den Preis finde ich es echt empfehlenswert.

      LG Tine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.